Über uns

Hinter dem Mic

Udo

Udo

Unternehmer & Designer

Udo mag Marketing & Catering. 

Sein Emilienbier vereint seit 2016 beide Leidenschaften.

Laurin

Programmierer & Hobbybrauer

Laurin hat das Projekt bierselbermachen.de ins Leben gerufen aus dem wiederum brauapp.de entstanden ist.

Brauen und Programmieren sind seine Passionen.

Über unseren Podcast

Enstanden ist die ganze Nummer ganz spontan. Laurin ist frisch nach Detmold gezogen und hing einsam und alleine an seinem Smartphone. Dort ist er dann über das Profil von Udo gestolpert.
Weil Udo nicht nur unglaublich gut aussieht sondern auch noch klasse Bier braut war es Liebe auf den ersten Schluck.
Daraus ist dann die Idee entstanden den Austausch einfach aufzunehmen und online zu stellen.

Gesagt, getan. Nach einer Generalprobe mit schlechter Aufnahmequalität, wurde dann die erste Episode aufgenommen.

Laurin hat dann schnell die Webseite runtergerockt und ein Jingle zusammengehackt und TADA: Fertig ist der Podcast.

Unser Konzept ist es etwas konzeptlos zu sein, also wenn ihr krass recherchiertes Material zum Thema Craftbeer & Brauen wollt, müsst ihr einen anderen Podcast wählen 😉 

Unterstütze uns

Wir machen das ganze Projekt ohne einen Cent damit zu verdienen. Wenn dir unsere Arbeit allerdings gefällt freuen wir uns natürlich über deine Unterstützung.